• 1

Vereinshelferlehrgang durch die TGLD-Turnjugend

Am ersten Märzsamstag begrüßte die verantwortliche Organisatorin Andrea Thielmann für den Turngau Lahn-Dill 25 Vereinshelfer aus 8 Vereinen in der Johann-Heinrich-Alsted-Schule in Mittenaar zum diesjährigen Lehrgang.

Mit sechs Referenten - Sylvaine und Fabienne Jacobi, Tanja Wawilow, Lavinia Griebenow, Andrea Thielmann vom TSV Bicken und Mark Ebert vom TV Oberndorf - stellte sich ein kompetentes Lehrgangsteam der Turnjugend Lahn-Dill den Teilnehmern. In der Tagesschulung vermittelten die Referenten Grundlagen zur Leitung von Kindergruppen, Kennenlernspiele, Spiele mit und ohne Ball, richtiges Aufwärmen, sicheres Auf- und Abbauen der Geräte, Wissenswertes zu allen Turngeräten, Helfen und Sichern bei Übungen, Rechte und Pflichten der Vereinshelfer sowie Grundlagen der Ersten Hilfe.
Alle Teilnehmer hatten jede Menge Spaß und viel Wissen für die Praxis gesammelt. Ausgestattet mit Urkunden und einem umfangreichen Skript ging es am frühen Abend nach Hause.

Teilnehmer und Lehrgangsteam bei der Vereinshelfer-Ausbildung in Mittenaar

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung