• 1

Schaukeln-Fliegen-Akrobatik

Erneut war das Schulzentrum in Mittenaar der Ausrichtungsort für eine Fortbildung des Turngau Lahn-Dill. Diesmal hatte die Organisatorin Andrea Thielmann (TSV Bicken) mit Dr. Axel Kupfer, Dozent an der Sporthochschule Köln und Mitglied des Referententeams des DTBs, einen hochkarätigen, erfahrenen Referenten in der Halle.

Dr. Axel Kupfer spornte die 12 Teilnehmer - aus 7 Vereinen des Nord- und Südkreises - an, sich mutig an die Themen und Stationen des Tages heranzuwagen. Die Übungsleiter/innen probierten sich in Grundlagen der Akrobatik und des Pyramidenbaus, Sprüngen mit dem Minitrampolin, Schaukeln am Trapez sowie Fliegen vom Trampolin an das schwingende Trapez. Passende Spiele und die vorbereitenden Übungen rundeten das Programm ab.

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung