• 1

Schaufenster des Turnens - Hessentag 2016

Der Titel war treffend. Die bunte Vielfalt des Turnens präsentierten Vertreter des Turngau Lahn-Dill am Mittwochnachmittag auf dem HESSENTAG in Herborn.
In einer über 3-stündigen Show zeigten 29 Gruppen aus 12 Vereinen die Facetten des Turnens auf. Knapp 400 Mitwirkende waren auf dem Rasen des Herborner Gymnasiums Johanneum aktiv.

Jörg Rosenkranz (TV Dillenburg) und Roland Samsel (TV Hermannstein) führten souverän durch das Programm, das vom Purzelturnen über Kleinkinderturnen, Rope Skipping, Gerätturnen, Spielgruppen, Gymnastik, Tanz bis zur Leichtathletik einige Sportarten des Turnens den Hessentagsbesuchern aufzeigte.
Los ging es gleich kunterbunt: Mit einem Flash-Mob zum Aufwärmen starteten alle Mitwirkenden in ihren bunten Outfits unter der Leitung von Hanna Bremer die Veranstaltung, bevor der Turngau Präsident Wolfgang Hofmann, die Zuschauer, Teilnehmer und Ehrengäste begrüßte. Zum Abschluss gab es Turnen mit dem Alltagsgerät Utensilo, das eine Großgruppe unter der Leitung von Gundi Müller faszinierend in Szene setzte.
Vorbereitet und organisiert hatte das verantwortliche Team des TGLD unter der kompetenten Federführung von Bert Felkl diese eindrucksvolle Veranstaltung.
Eine weitere Veranstaltung des TGLD zum HESSETAG findet am 28.05.2016 mit der Sternwanderung statt. Von den drei Startpunkten Niederscheld, Ballersbach und Merkenbach bewegen sich die Wanderfreunde mit ihren Wanderführern auf Herborn zu und treffen sich am Sportgelände des Johanneum.

{gallery}2016/hessentag{/gallery}

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung