• 1

Sternwanderung zum Hessentag

20160528 135110Nicht nur „Just-White-Anhänger“ strömten zum HESSENTAG nach Herborn. Am letzten Samstag der jährlichen Festveranstaltung hatte der Turngau Lahn-Dill die Wanderbegeisterten zur Sternwanderung eingeladen.

Knapp 200 Wanderfreunde aus 20 Vereinen des Lahn-Dill-Kreises starteten von 3 unterschiedlichen Ausgangspunkten in Richtung Herborn.Von Niederscheld führte Peter Dalla Villa, von Ballersbach Birgit Bauer und von Merkenbach Heinz-Werner Waschke je eine Gruppe. Die Wanderer hatten zeitweise den Blick zum Himmel gerichtet, da sich rundum die Gewitterwolken aufbauten. Nach rund 2 Stunden auf beeindruckenden Wegen trafen die Wanderer am Ziel, dem Sportplatz Johanneum, ein. Dort wurden sie vom Vertreter der Stadt Herborn, Ansgar Roth, dem Präsidenten des TGLD, Wolfgang Hofmann, und der Wanderwartin des TGLD, Monika Kell, willkommen geheißen. Und das bei „Herborner Wetter“: Es blieb trocken.
Nach dem Empfang im Stadion verteilten sich die Turn- und Wanderfreunde auf dem HESSENTAG. Neben den vielen „Just-White-Fans“ fielen auch die farbenfrohen Shirts unserer Turnvereine auf.

Empfang auf dem Gelände des Johanneum     Die Wanderwartin des TGLD, Monika Kell (6. von li), mit den Wandergruppenführern und Teamkollegen sowie Ansgar Roth (li) und Wolfgang Hofmann (2. von li).

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung