• 1

Treffen der älteren Turnerinnen im TGLD

Die Turnerinnen des TGLD und ÜL bei ihrem Treffen im Oktober in EibelshausenGemeinsam mit dem TV Eibelshausen hatte die AG Freizeit und Gesundheit des Turngau Lahn-Dill am Samstag zum Treffen der älteren Turnerinnen und Turner geladen, und 69 jung gebliebene Turnerinnen aus 18 Vereinen waren diesem Ruf am 4. Oktobersamstag gerne gefolgt.

Mit Aerobic starteten die Teilnehmerinnen unter Anleitung von Regina Schleifer-Alles in den Nachmittag. Dass für abwechslungsreiche Gymnastik nicht immer teure Hilfsmittel nötig sind, bewies Schleifer-Alles, indem sie Zeitungspapier in ihre Übungen mit einband, um einen „Gleiteffekt“ auf dem Boden zu haben.
Auch bei dem anschließenden Spiel, das Elge Vit vorbereitet hatte, wurde mit Alltagsgegenständen gearbeitet: Mit Geschirrtüchern „bewaffnet“ spielten sich die Teilnehmerinnen Tennisbälle zu.
Eine lieb gewonnene Tradition bei den alljährlichen Treffen der älteren Turnerinnen und Turner sind die flotten Tänze, mit denen der sportliche Teil des Nachmittags abgerundet wird. Auch in diesem Jahr hatte Gertraut Holzer wieder drei anspruchsvolle, aber von allen Teilnehmerinnen sehr schnell zu erlernende Tänze vorbereitet.
Nach dem sportlichen Teil nutzten die Turnerinnen bei Kaffee, Kuchen und Gesang die Gelegenheit, sich miteinander austauschen.

Balltransport einmal anders: So hat das Geschirrtuch auch in der Turnhalle seinen Einsatz

Fotos: Regina Schleifer-Alles

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung