Presseinformation

Der TV Jahn Hermannstein lädt ein zu den diesjährigen Sport- und Spieltagen am 09. und 10. Juli 2016 auf dem Sportgelände am Sportplatz.

Der Samstag, 09.07.2016 steht im Zeichen des 3. Leichtathletikwettkampfes "Rund um die Burg"; Inhalt ist ein LA-Dreikampf, 2005 und jünger, männliche und weibliche Jugend. Beginn ist 14h.

Der Sonntag wird geprägt durch das 3. Turn-, Sport- und Spielfest des Turngaues Lahn-Dill mit den DTB-Wahlwettkämpfen aus den Disziplinen Gerätturnen, Gymnastik, Leichtathletik, Minitrampolin, Schwimmen und Rope Skipping. Das weitere Programm umfasst die Turniere Beach-Volleyball, Völkerball und Zweier-Prellball, die Staffeln sowie Vorführungen der Vereinsgruppen und Mitmachangebote für alle Altersgruppen. Dieser Bereich bietet auch eine Air-Track-Bahn, einen Kletterturm und ein Spielmobil an, Bewegungsangebote im Kleinkinder- und Eltern-Kind-Bereich, sowie die Möglichkeiten zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens runden das vielseitige Programm ab.
Neu ist gegenüber dem Vorjahr ein Workshop "Menschenpyramiden" für Vereinsgruppen

Festeröffnung ist um 09:00 h, die Siegerehrungen sind für 15 h vorgesehen.

Für das leibliche Wohl an beiden Tagen sorgt das bewährte Team des Turnvereins.
Die Einladung richtet sich an alle Vereine des TGLD und die gesamte Bevölkerung Hermannsteins und der Umgebung.