• 1

Rainer Hennigs Vize am Boden

Achtplatzierter Rainer Hennigs (TV Dillenburg) am Stufenbarren. Am Boden wurde er deutscher Vizemeister.

Im Rahmen der Deutschen Seniorenmeisterschaften in Rudolfzell stellte Rainer Hennigs vom TV Dillenburg seinen hohen Leistungsstand am Boden erneut unter Beweis.

Mit nur einem Zehntel Punkteabstand musste Hennigs nur Reinhard Sieblitz vom TV Eichen den Vortritt auf dem Siegertreppchen überlassen. Ein Salto vorwärts, eine Rolle rückwärts durch den Handstand und eine Hechtrolle wurden sauber vorgetragen und mit 11,50 Punkten honoriert.
Am Barren gelang Hennigs die viertbeste Wertung in einem Teilnehmerfeld von elf Turnern in der Altersklasse M65. Eine Kippe mit direktem Schwung in den Oberarmstand, eine einarmige Stützwaage und ein Schulterstand mit Kreishocke führten zu einem Ergebnis in Höhe von guten 10,45 Punkten.
Wegen der Wertungen im 8er Bereich am Reck und beim Sprung erreichte Hennigs in der Gesamtwertung mit 38,55 Punkten den achten Platz.
Reinhard Sieblitz aus dem Siegerland wurde mit 1,65 Punkten Vorsprung zum Vizemeister Deutscher Meister.

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung