Neue Ideen für die Kleinen

GruppenbildAm 3. Aprilsonntag verbrachten 19 Übungsleiterinnen und 1 Übungsleiter bei herrlichem Frühlingswetter den Tag in der Sporthalle der Philipp-Schubert-Schule in Wetzlar-Hermannstein.

Der Turngau Lahn-Dill hatte zur Fortbildung Kinderturnen eingeladen:
Andrea Röther, bewährte Referentin für Kinderturnen, war in den Lahn-Dill-Kreis gereist, um die Teilnehmer aus 13 Vereinen mit neuen Ideen auszustatten. Ob Stundenbeginn, Geräteaufbau, Bewegungsgeschichten, Aktionen mit Alltagsmaterial oder Entspannungsübungen – jeder Teilnehmer hatte etwas Neues in seinem Gepäck auf dem Heimweg. Wie wohl die nächste Sportstunde konzipiert ist?
Der Dank der Teilnehmer ging am Spätnachmittag auch an Carmen Ortner, die die Veranstaltung in der heimischen Halle organisierte und die Turn-Übungsleiter/-innen
hervorragend bewirtete.
Präsidiumsmitglied Ingeborg Oehler-Hofmann nahm in der Abschlussrunde die Anregungen für eine weitere Veranstaltung mit der Zielgruppe Kind auf.

Drucken