Hans und Edith Abel feierten „Diamante"

Der gesamte Turngau Lahn-Dill mit seinem Präsidium, den Arbeitsgruppen und allen Vereinen und deren Mitgliedern gratuliert seinem Ehrenmitglied Hans Abel und seiner Frau Edith zur Diamantenen Hochzeit.
Hans Abel war 20 Jahre Vorsitzender des TV Werdorf und wurde am 21. November 1981 zum 2. Vorsitzenden des Turngau Lahn-Dill als Nachfolger von Rainer Bender beim Gauturntag in Sinn gewählt, ausgeschieden ist er auf eigenen Wunsch aus diesem Amt am 20.03.2010 beim Gauturntag in Haiger, als sein Nachfolger wurde Friedel Dietrich gewählt.

1995 organisierte Hans Abel das Jubiläum „50 Jahre Greifenstein-Bergturnfest", das vom 1. bis 3. September 1995 stattfand. Anlässlich des Gauturntages 2010 in Haiger, wurde ihm durch den Präsidenten des HTV Rolf Dieter Beinhoff die
„Friedrich-Ludwig-Weidig-Plakette" des HTV verliehen. Sie ist die höchste Ehrung des Hessischen Turnverbandes. Durch den Bundespräsidenten wurde ihm für seine Verdienste um die ehrenamtliche Arbeit in der Gesellschaft und im Sport, das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.
Der TGLD dankt Hans Abel für die geleistete Arbeit und wünscht Hans und seiner Edith noch recht viel Gesundheit und noch ganz viele gemeinsame Jahre.

Abel-Werdorf

Foto: Pöllmitz/WNZ

Drucken