HTJ-Erlebnis-Sommer

Die Sommerferien haben begonnen, sechs Wochen Freizeit stehen bevor. Doch viele Freizeiten und Camps – auch die der Hessischen Turnjugend (HTJ) – wurden abgesagt. Was also tun? Die HTJ hat sich hier etwas ganz neues für euch ausgedacht: den HTJ-Erlebnis-Sommer!

Der HTJ-Erlebnis-Sommer umfasst verschiedene Ideen, Vorschläge und Anregungen, um in den Sommerferien sportlich, kreativ und draußen unterwegs zu sein. Im HTJ-Erlebnis-Sommer-Heft sind all diese Anregungen übersichtlich zusammengefasst. Das Heft findet ihr weiter unten zum Download. Und so funktioniert's: Jede Woche werden Aufgaben gestellt, die es zu lösen gilt. Für jede probierte und gelungene Aufgabe gibt es Punkte, am Ende der Sommerferien gibt's eine Urkunde für alle Teilnehmenden.

Besonders hervorzuheben ist die Kategorie "Draußen unterwegs": Die HTJ hat über 50 sogenannte Geocaches (kleine Döschen mit einem Logbuch zum Eintragen) über ganz Hessen verteilt, die mithilfe von Koordinaten gesucht und gefunden werden müssen. Hat man den kleinen Schatz gefunden, kann man gleich das in der Nähe liegende Ausflugsziel besuchen. Für einige Ausflugsziele stellt die HTJ Gutscheine mit speziellen Angeboten für alle Teilnehmenden zur Verfügung. Meldet euch dazu ganz einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zu guter Letzt gibt es als kleines Extra noch ein Gewinnspiel. Unter allen Teilnehmenden werden eine kostenlose Camp-Teilnahme und zwei reduzierte Camp-Teilnahmen für die Camps im Sommer 2021 und 2022 verlost. Alle Informationen dazu sind im HTJ-Erlebnis-Sommer-Heft zu finden. 

Die HTJ wünscht allen Teilnehmenden spannende und erlebnisreiche Sommerferien und freut sich auf zahlreiche Einblicke in den HTJ-Erlebnis-Sommer.

Drucken