Burger Frühjahrswanderung mit 65 Teilnehmern

P1011681

65 Wanderfreunde aus elf Vereinen im Turngau Lahn-Dill nahmen an der traditionellen Frühjahrswanderung teil.

Sportlerinnen aus dem gesamten Kreisgebiet trafen sich mit den Ausrichtern vom TV Burg und der Arbeitsgruppe „Freizeit und Gesundheit“ vom Turngau Lahn-Dill am neuen Bürgerhaus in Burg. Monika Kell als Wanderwartin des Turngaues und Herbert Haus, Vorsitzender des ausrichtenden TV Burg, begrüßten die Teilnehmer

und schickten sie auf eine gut dreistündige Wanderung rund um Burg. Die Wanderführer Herbert Haus und Edeltraud Discher-Hermann hatten zwei Strecken (8,5 und 12 km) über die Uckersdorfer Viehweide und das Herborner Wildgehege ausgesucht. Beim Aussichtsturm hatte der TV Burg eine Erfrischungsstation mit kleinen Snacks vorbereitet. Nach der Rückkehr zum Bürgerhaus stärkten sich die Teilnehmer an einem reichhaltigen Büffet, dass die Burger Turnfrauen vorbereitet hatten. Die nächste Turngau-Wanderung findet im Rahmen des Bergturnfestes in Greifenstein im September statt.

Drucken