TV Braunfels Frühjahrswanderung

Datum: Samstag, 13.04.2019
Treffpunkt: Parkplatz der Carl-Kellner-Schule Braunfels, Felsenkellerweg 21, 35619 Braunfels
Abwanderung: 10:00 Uhr

Leitung: Ulrike Lückel und Regina Schleifer-Alles

Panoramawanderung mit Schlossblick

Die Wanderroute führt uns durch Feld und Wald zur Burgruine Braunfels-Philippstein. Von dort kann man die schöne Aussicht über den Ort Philippstein, in den Taunus und zum Schloss Braunfels genießen. Nach einer kurzen Rast geht es durch den schönen braunfelser Wald weiter Richtung Altenkirchen, wo die Aussichtsplattform „Guck-ins-Loch“ einen Blick in die frühe Erdgeschichte bietet.
Von dort aus wandern wir zurück zum Ausgangspunkt an der Carl-Kellner-Schule, wo uns der TV Braunfels mit einem Imbiss erwartet.

Die gesamte Wanderstrecke beläuft sich auf ca. 11 Km. Eine verkürzte Route ohne Besichtigung der Aussichtsplattform beträgt etwa 7 km.

Um besser planen zu können, bitten wir Euch um Eure Anmeldungen bis Dienstag, 9. April 2019, bei

Monika Kell, monika.kell@gmx,  oder Regina Schleifer-Alles, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken