Empfang für Wetzlar’s Goldjungen

Präsident Wolfgang Hofmann übergibt das Sonderposter „Vom Turnfisch zum Goldjungen“Großer Bahnhof in Wetzlar, genauer gesagt im Stadtteil Niedergirmes: Bei brasilianischen Hochsommertemperaturen machten sich Vertreter von Stadt, Landkreis, Turngau, Sportkreis, Heimatgemeinde.... auf den Weg zur Trainingsstätte von Fabian Hambüchen.

Jeder Ehrende hatte sich eine besondere Überraschung für den Goldmedaillengewinner von Rio ausgedacht.
Fabian Hambüchen – diesmal nicht im Turndress, sondern sommerlich salopp – nahm auf der Grünfläche vor der kreiseigenen Trainingshalle für die KTV an der August-Bebel-Schule die Glückwünsche entgegen. Neben Politikern und Sportverantwortlichen zählte auch der Präsident des TGLD zu den Gratulanten.
Wolfgang Hofmann ging besonders auf die international erbrachten Leistungen ein und übergab ein Poster, das die Meilensteine in der Laufbahn des Reck-Goldmedaillengewinners dokumentierte. Darüber hinaus ließ der TGLD bei der ortsansässigen Tageszeitung ein „Extrablatt“ drucken, das die vielen von der WNZ in den vergangenen Jahren veröffentlichten Artikel enthielt. Somit verfügt Fabian Hambüchen über eine einmalige Zusammenfassung im Zeitungsformat. Ganz ohne kulinarischen Genuss sollte die Ehrung nicht abgehen: Einen Präsentkorb gab es ebenso.
Natürlich durfte die Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Wetzlar nicht fehlen. Nach weiteren originellen Geschenken, wie eine Leica-Kamera (Stadt Wetzlar), eine Ballonfahrt (Sportkreis) oder Ernennung zum Ehrenmitglied durch seinen Verein, TSG Niedergirmes, war der Tisch auf dem Podium gefüllt.

Drucken