22 Vereine beim 68. Greifenstein-Bergturnfest

P9015408Auch in diesem Jahr zog das traditionelle Bergturnfest knapp dreihundert Wettkämpfer zwischen 6 und 90Jahren in ihren Bann. Die Delegationen aus 22 Vereinen maßen sich am letzten August-Wochenende im leichtathletischen Dreikampf mit Laufen, Werfen und Springen, beim Volleyballturnier, bei Geländeläufen und dem Hinsteinlauf, in spannenden Staffelläufen und den traditionellen Werfer-Zweikämpfen im Schleuderball werfen und Stein stoßen. Tobias Grabowski vom TV Waldgirmes holte bei den Jugendturnern den begehrten Werfer-Pokal und verteidigte seinen Vorjahrestitel. Der TV Hermannstein konnte mit 67 Teilnehmern und somit einem guten Vorsprung bei den „Teilnehmerpunkten" den Greifenstein-Pokal des 68. Bergturnfestes in Empfang nehmen.

Bei den Einzelwertungen nach Leistung lag der TSV Fleisbach vorne, konnte aber wegen der geringeren Teilnehmerzahlen nicht an die insgesamt 5489 Zähler des Wetzlarer Stadtteils heranreichen. Ältester Teilnehmer war Ernst-Ludwig Müller vom TV Ewersbach.

P9015383          P9015420

Katrin Weber und Karen Mirbach

Drucken