Über euer zahlreiches Erscheinen würde sich der Vorstand sehr freuen.

Herzlich Willkommen auf unserer Vereinshomepage

Sportabzeichenehrung beim Turnverein Oberscheld

Für das Jahr 2022 wurden insgesamt 93 Sportabzeichen in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination abgelegt. Damit belegte der TVO den 2. Platz im Sportkreis Lahn-Dill. Darüber hinaus war das Erlangen des Nachweises für die erwartete Schwimmfertigkeit nötig.

In Zusammenarbeit mit der Schelderwald-Schule, in deren Örtlichkeiten die Ehrung stattfand, erreichten 57 Kinder und Jugendliche die sportlichen Prüfungsanforderungen, teilweise bereits zum wiederholten Male. Kerstin Fritscher lobte hier die gute Kooperation zwischen der Schelderwald-Schule unter der Schulleitung von Susanne Richter und dem Turnverein Oberscheld.

Auch 36 Erwachsene haben die Bedingungen für Bronze, Silber oder Gold erfüllt. Weiterhin wurden noch 10 Familiensportabzeichen verliehen. Jede Familie bestand hier aus mindestens zwei Mitgliedern aus zwei Generationen.

Bei der Verleihung durch Kerstin Fritscher, Ulla Rother, sowie des Sportabzeichenobmanns des Sportkreises Lahn Dill: Udo Nawroth gab es bei Kaffee und Kuchen viele strahlende Gesichter, nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Erwachsenen, die ihre Urkunde  in Empfang nahmen und ihr Abzeichen an die Brust heften konnten. Bei den Erwachsenen sind besonders Helmut Hagner mit 41 Abzeichen, Kerstin Fritscher mit 37, Helmut Stübiger mit 35 und Ulla Rother mit 22 hervorzuheben.

 

Für das Sportabzeichen 2023 können die Leistungsnachweise noch bis Anfang Oktober erbracht werden. Das Training findet, einschließlich der Sommerferien, jeweils mittwochs von 17.15 Uhr bis 18.30 Uhr im Sportstadion Dillenburg (Am Sportzentrum)  statt.

Weitere gesonderte Termine für Radfahren, Turnen und Walking sind unter den Kontaktdaten zu erfragen. Eine Mitgliedschaft im Turnverein ist für das Ablegen des Sportabzeichens nicht erforderlich. Viele Krankenkassen gewähren bei der erfolgten Teilnahmen Prämien oder erkennen dies für ihre Bonussysteme an.

Kontaktdaten: TV Oberscheld Kerstin Fritscher, Tel. 02771/21797

 

Ehrung für die Familiensportabzeichen (unten)

Druckversion | Sitemap
© Turnverein Oberscheld