• 1

Ticker Corona-Virus        Alle Informationen hier ->

  • Startseite
  • Veranstaltungen
  • Aus- und Fortbildungen
  • Psychomotorische Bewegungsangebote mit Klein- und Alltagsmaterialien zur Unterstützung der kindlichen Entwicklung

Psychomotorische Bewegungsangebote mit Klein- und Alltagsmaterialien zur Unterstützung der kindlichen Entwicklung

Kategorie
Aus- und Fortbildung
Datum
Samstag, 9. Juli 2022 09:30 - 16:30
Veranstaltungsort
Mehrzweckhalle Solms-Niederbiel - Ringstraße 12, 35606 Solms-Niederbiel

Teilnehmer: Max. 25 Personen
Referenten: Andrea Ruckelshaußen (Heilpädagogin, Zusatzqualifikation Psychomotorik)
Leitung: Ingeborg Oehler (SG 04 Niederbiel e.V.)
Kosten: 30,00 €
Zielgruppe: Übungsleiter/-innen, ÜL-Helfer, Erzieher, Interessierte

Kurzbeschreibung:

In diesem Praxis-Seminar entdecken wir, was in den einzelnen Bewegungs-angeboten und Spielen steckt.

Welche Bereiche der kindlichen Entwicklung angesprochen werden, wie zum Beispiel die Entwicklung der Sinne und die Lebensthemen der Kinder. Somit können wir in unseren Turn-und Übungsstunden gezielte Angebote für die Kinder schaffen, die sie in ihrer Entwicklung anregen, fördern und unterstützen. Außerdem werden wir uns damit beschäftigen, wie wir besser mit schwierigen Situationen während der Stunde umgehen können.

Hinweis: Bequeme Bekleidung wird empfohlen. Die Fortbildung wird zur Lizenzverlängerung anerkannt.

Anmeldung: Ingeborg Oehler ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0171 6823609 )

pdfAusschreibung_09072022_Fortbildung_I_Oehler_Psychomotorik.pdf549.49 kB

 
 

Alle Daten

  • Samstag, 9. Juli 2022 09:30 - 16:30

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

Wilhelmstrasse 18
D - 35586 Wetzlar

Tel.: 06441-34712

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung