• 1

Turnwarte tagten

Mit einer etwa einstündigen Gymnastik starteten die Teilnehmer in die Jahrestagung des Turngau Lahn-Dill Tagungsleiterin Birgit Bauer (TSV Ballersbach), stellte Übungen mit dem „Brasil" vor. Ein neuartiges Fitnessgerät. Es ist Grün, stachelig und zum Schütteln: Die „Brasils" wiegen nur 270 Gramm, sind mit Sand und Blei gefüllt und eignen sich als Ergänzung für fast jedes Fitness-Training. Anschließend diskutierten die 23 Teilnehmer, Gertraud Holzer vom TV Werdorf, war mit fast 81 Jahren die älteste Teilnehmerin, aus 19 Vereinen, bei Kaffee und Kuchen im Turnerheim des TV 1846 Dillenburg, über vergangene Veranstaltungen im Jahr 2013 wie z.B. das Gauturnfest in Fleisbach und die neue Namensgebung dieser Veranstaltung. Es wurde das Jahr 2014 geplant. Hier stehen verschiedene Übungsleiter-Fortbildungen, die Frauenfreizeit in Eschenburg-Eibelshausen, sowie die schon traditionellen Frühjahrs- und Abendwanderungen, in Hohenahr-Erda bzw. Sinn-Fleisbach. Zudem wurden den Turnwarten, Neuigkeiten aus dem Präsidium des Turngaues, durch das Mitglied Manfred Martin (TV Haiger) mitgeteilt

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung