• 1
  • Startseite
  • Energiepreispauschale auch für ehrenamtlich Tätige?

Kostenfreie Veranstaltungen rund um das Thema Ehrenamt

Liebe Vereine,

wir möchten euch auf einige Veranstaltungen, Workshops und Vorträge aufmerksam machen, die verschiedene Aspekte des Ehrenamts beleuchten. Wir freuen uns, wenn bei den Angeboten auch etwas passendes für euch dabei ist.

Weitere Informationen findet ihr bei den zugehörigen Web-Links.

Liebe Grüße

euer Regional-Team

  1. Kostenfreie Kurzschulung „Auf ins Ehrenamt“:
    In nur 12 Stunden wollen wir euch in einer hybriden Veranstaltung aufzeigen, wie sinnstiftend es ist, eurem Turn- und Sportverein etwas Zeit zu schenken. Deshalb wollen wir euch kompakt aufzeigen, wo eure Stärken sind und wie ihr diese im Verein einbringen könnt. Dabei soll aber auch gezeigt werden, wie ein Turnverein so tickt und funktioniert.

 

Das Angebot ist nicht nur für Neu-Einsteiger, sondern richtet sich auch an erfahrene Engagierte.

Termine: 16., 21. und 26. September 2023

Weitere Informationen: Kurzschulung "Auf ins Ehrenamt" (htv-online.de)

Hier geht es zur Anmeldung: Yolawo Widgets

  1. Kostenfreier Tag des Ehrenamts:
    Der Deutsche Turnerbund und die Deutsche Turnerjugend laden am 30. September 2023 zum „1. Ehrenamtstag“ nach Frankfurt ein. Im Rahmen des Ehrenamtstags erhalten Interessierte Tipps und Tricks für die Gewinnung neuer Ehrenamtlicher, vielfältige Anregungen, Impulsvorträge, Diskussionsrunden, Best Practice-Beispiele sowie Workshops rund um die Themen „Ehrenamt“ und „Engagement“.

Weitere Informationen und Anmeldung: Ehrenamtstag (dtb.de)

  1. Kostenfreie Online-Seminarreihe „Ehrenamt“:
    Am Mittwoch, den 13. September geht die vierteilige Online-Seminarreihe „Ehrenamt“ weiter. Dieses Mal steht die ehrenamtliche Übungsleitung im Mittelpunkt und es wird zum Beispiel erklärt, was Aufsichtspflicht bedeutet, wie man sich in einem Schadensfall zu verhalten hat oder was bei der Steuer zu beachten ist.

Weitere Informationen: Online-Seminarreihe "Ehrenamt" (htv-online.de)
Hier geht es zur Anmeldung: Yolawo Widgets

Weitere Termine: 09. November, Vergütung und Bezahlung der Vereinstätigkeit – was geht wie und warum?

Florian Krüger
Regionalreferent


Hessischer Turnverband e.V.
Theodor-Heuss-Straße 11
36304 Alsfeld

Tel.: 069-6773772-72

Schon gesehen? Unsere Online-Sprungtische!

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung