• 1

Turnjugend hat Pläne für die Zukunft

P1010201Teilnehmer aus sechs Turnvereinen konnten die Vorsitzenden der Turnjugend zur Jahresversammlung im Vereinsheim des TV Herborn begrüßen. Vorsitzende Nina Stolz (TV Frohnhausen) berichtete über die Tätigkeit der Turnjugend im abgelaufenen Jahr. Einen Hauptakzent setzte das Gremium durch Mitmachaktionen beim Turn-, Sport- und Spielfest in Bicken. Der dritte Vorstandsposten konnte leider nicht besetzt werden.

Die Turnjugend plant, ihre Organisationsstruktur so zu ändern, dass Teammitarbeiter projektbezogen zusammengestellt werden und hofft so, neue Aktive aus den über hundert Mitgliedsvereinen des Turngaus zu erreichen. Unterstützung erfährt die Turnjugend durch die Arbeitsgruppe „Aus- und Fortbildung", die einen Lehrgang für Vereinshelfer sowie ein Übungsleiter-Grundmodul im Turngau Lahn-Dill anbieten will. Beim diesjährigen Turn-, Sport- und Spielfest in Solms richtet die Turnjugend ein Völkerballturnier aus und bietet Bastelaktionen an. Zusätzlich ist eine Freizeit für Jugendliche geplant.

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung