• 1

Konstruktives Treffen des Präsidiums mit den Arbeitsgruppen

Unter der Leitung von Wolfgang Hofmann, Präsident des Turngaues Lahn-Dill, trafen sich das Präsidium und die Vertreter der Arbeitsgruppen am Aschermittwoch im Herborner Vereinsheim. Themenschwerpunkt war das Programm des Gauturntages 2015, der am 21. März in Aßlar stattfindet. Während die Besetzung der geplanten zwei Arbeitskreise „Integration durch Sport" und „Jugend, Familie in Schulen und Vereinen" abgesegnet waren, nahm das Ringen und die Diskussion zur „Zukunft der Turnfeste" eine größere Zeitspanne ein. Die Gruppe entschied, dass die Thematik im Plenum am Gauturntag erörtert werden soll.

Das aktuelle Jahresprogramm, die Veränderungen im Hessischen Turnverband (HTV) – nach dem Rücktritt von Rosel Schleicher – und der bevorstehende Termin „Landesverbandsratssitzung", die Planungen und Vorbereitungen zum Landesturnfest in Gießen, der Finanzplan 2015 sowie das Fortbildungsangebot 2016 waren weitere Besprechungsthemen.
Auf der Agenda standen darüber hinaus die beiden diesjährigen Großveranstaltungen des Turngaues: das „Turn-, Sport- und Spielfest" am letzten Juni-Wochenende in Solms (Ausrichter: TV Oberndorf) und das 70. Bergturnfest in Greifenstein im September.
Das gemeinsame Essen als Dankeschön für die ehrenamtliche Tätigkeit im abgelaufenen Jahr mit intensivem Gedankenaustausch und netten Gesprächen rundete die Zusammenkunft ab.
(Ingeborg Oehler-Hofmann)

Gruppenbild

 

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung