• 1

Turngau-Präsidium wieder bestätigt

Das Präsidium des TGLD: Roland Samsel, Marco Jung, Lore Rehm, Michael Krayl, Wolfgang Hofmann, Ingeborg Oehler-Hofmann, Peter Rehm. Es fehlt Ilka Jung.Alljährlich im Frühling treffen sich Vertreter der Turnvereine im Lahn-Dill-Kreis zum Gauturntag. Am 11. März 2017 war der TV Burg Gastgeber im neuen Bürgerhaus.

46 Delegierte aus 22 Vereinen kamen zunächst in den Genuss von Grußworten der Repräsentanten des Landkreises, der Kommune und des TV Burg bevor sie sich zwischen zwei Workshops zu entscheiden hatten.
Wilfried Rokoss vom Hessischen Turnverband, diskutierte mit den Teilnehmern Möglichkeiten, junge Mitglieder ehrenamtlich für die Vereinsarbeit zu motivieren.
Nebenan zeigte Ursula Schülzgen von der ARAG im Hause des Landessportbundes Hessen (lsbh) den geeigneten Versicherungsschutz für Vereine auf.
Die Kassenprüfer, Dr. Paul Cyris und Conny Göwel, lobten die Buchführung des Kassenwartes und Geschäftsführers, Peter Rehm.
Wegen der positiven Kassenlage beschloss die Versammlung auf Antrag die Meldegelder bei Sportfesten und Wettkämpfen zu senken.
Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen. Die bereits im Amt tätigen Präsidiumsmitglieder wurden wieder gewählt. Im Präsidium sind aktiv:
Wolfgang Hofmann, (Präsident), Peter Rehm (Geschäftsführer und Kassenwart),
Roland Samsel, Marco Jung und Ingeborg Oehler-Hofmann (stv. Präsidenten),
Michael Krayl (Beisitzer) sowie Ilka Jung und Lore Rehm (Beisitzerin).

Mehr ist dem ausführlichen Bericht der regionalen Presse zu entnehmen.
http://www.mittelhessen.de/sport/lokalsport_artikel,-Lichtblick-Bergturnfest-_arid,889365.html

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung