• 1

Vielseitige Bewegung bei der Frauenfreizeit

Teilnehmergruppe

Ein buntes Programm – aus dem Spektrum der turnerischen Bewegung – erlebten 50 Frauen aus 12 verschiedenen Vereinen am Samstag vor Muttertag in Herborn-Seelbach. Das Organisations-Team um Regina Bernhardt und Birgit Bauer (Turngau Lahn-Dill) hatte mit dem TV Herbornseelbach, deren 1. Vorsitzende, Cornelia Göwel, die Gruppe begrüßte, einen hervorragenden Gastgeber.

Bei wechselhaftem, aber trockenem Maiwetter startete die Gruppe am Vormittag unter der fachmännischen Führung des Wanderwartes, Christian Görzel, zur Tour durch die Natur – mit pünktlichem Glockenschlag der Kirchturmuhr. Zwischen Herborn-Seelbach und Ballersbach lernten die Turnerinnen unter anderem den „Konfirmandenpfad", den „Totenweg", die Grenzen rund um die Hörre, Bodenschätze, Überbleibsel aus dem Bergbau, Fakten zum Flugzeugabsturz im 2. Weltkrieg sowie zu einer „Motte" (kleine Burg) kennen.
Nach dem Mittagessen in der Mehrzweckhalle ging es zunächst mit einem Kennenlernspiel und Theraband-Gymnastik unter der Anleitung von Regina Bernhardt weiter. Gertraut Holzer brachte dann mit drei Gruppentänzen die Turnerinnen noch mehr in Schwung.
Bei dem abschließenden, reichhaltigen Kuchenbuffet, Kaffee, Kalt-Getränken und Gesang, konnten sich die Turnerinnen aus dem Lahn-Dill-Kreis noch einmal von der Gastfreundschaft des TV Herbornseelbach überzeugen.

P1018164P1018162P1018167

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung