• 1

Treffen der älteren Turnerinnen in Aßlar

Bewegung mit Gleichgewichtsübungen, Koordinations- und Ausdauerelementen

Viel Spaß und Bewegung hatte die Gruppe von knapp 40 Frauen aus 15 verschiedenen Vereinen im Lahn-Dill-Kreis am 2. Oktobersamstag in Aßlar. Die Turnerinnen des TV Aßlar zeigten sich als sehr aufmerksame Gastgeber.


Nach der Begrüßung durch Birgit Bauer stand eine Gymnastiksequenz mit dem Stab auf dem Programm, durch das Regina Schleifer führte. Gertraut Holzer zeigte den Anwesenden schnell erlernbare Gruppentänze mit unterschiedlichsten Musikrichtungen, die die Turnerinnen noch mehr in Schwung brachten.
Gundi Müller warf einen Blick auf das Jahr 2016: Bei dem im Mai stattfindenden HESSENTAG in Herborn will sich der TGLD mit einem bunten – für alle Altersklassen ausgerichteten – Beitrag präsentieren. Sie ließ einige Turnerinnen ihre Choreographie mit einem Wiener Walzer tanzen.
Mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet, belegten Broten, Kaffee und Kalt-Getränken warteten die Aßlarer Gastgeberinnen auf. Nach netten Gesprächen und Gesang verabschiedeten die Organisatorinnen, Birgit Bauer und Regina Schleifer, die Frauen und luden zur nächsten TGLD-Veranstaltung ein, z.B. 5.12.2015 in Mandeln.

Die Turnerinnen zu Beginn der Veranstaltung     Die gut gelaunten und aufmerksamen Aßlarer Gastgeberinnen

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung