• 1

Ticker Corona-Virus        Alle Informationen hier ->

Frühjahrswanderung des Turngaus beim Gastgeberverein TV Werdorf

20220424 170256 1

Nach mehr als zwei Jahren Corona Zwangspause konnte der Turngau Lahn-Dill endlich wieder etliche wanderlustige Sportlerinnen und Sportler zur Frühjahrswanderung begrüßen.
In Werdorf trafen sich am Samstag, dem 23. April, rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus neun Sportvereinen, um die von Gerlinde Abel vom TV Werdorf ausgewählte Wanderstrecke von knapp 7 km anzugehen.

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Präsidenten des Turngaus, Roland Samsel, und der Wanderwartin der Turngau AG „Freizeit, Gymnastik und Gesundheit“, Monika Kell vom TV Haiger, ging es bei zwar bedecktem Himmel, aber bester Laune auf die Strecke. Diese führte von der Sporthalle des TV am Wehr der Dill vorbei flussaufwärts nach Ehringshausen. Zurück wanderten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der anderen Dillseite über die stillgelegte Grube „Heinrichsegen“ zum Werdorfer Schloss, wo sie bereits zu einer Schlossbesichtigung erwartet wurden. Im dortigen Heimatmuseum konnten sich die Wanderer dann auf einer Zeitreise in ihre Kindheitserinnerungen zurückversetzen lassen.
Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung fanden sich die Wanderer noch einmal in der Werdorfer Sporthalle ein, wo sie von den Turnerfrauen des TV Werdorf zu einem leckeren kalten und warmen Buffet sowie Kaffee und Kuchen empfangen wurden. Beim gemütlichen Beisammensein konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer austauschen und den schönen Vormittag nochmal Revue passieren lassen.

Veranstaltungshinweis: Die nächste Wanderung des Turngaus findet als Abendwanderung am Samstag, dem 10. September 2022, ab 15:15 Uhr, Treffpunkt am Badeweiher in Dillenburg-Frohnhausen, Industriestraße statt. Über den Veranstaltungskalender auf der Homepage des Turngau Lahn-Dill gibt es hierzu weitere Informationen.

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung