• 1

Ticker Corona-Virus        Alle Informationen hier ->

Sonne strahlt zur ersten Frauenfreizeit nach drei Jahren

IMG 20220507 WA0013

Eingebettet zwischen Tennis- und Fußballfeldern liegt das Gelände des TV Herborn auf dem Rehberg in Herborn. Hierhin zog es bei herrlichem Wetter 29 Turnerinnen am ersten Maisamstag, um gemeinsam – nach 3 Jahren – wieder eine Frauenfreizeit zu erleben.

Die Turnerinnen kamen aus allen Richtungen des Lahn-Dill-Kreises. Von Wissenbach oder Mandeln im Norden, aus Herborn, Bicken in der Mitte sowie oder Werdorf, Aßlar, Solms, Braunfels im Süden.

Nach der Begrüßung durch Birgit Weber aus dem Verstandsteam des TV Herborn, des Präsidiumsmitgliedes für Freizeit, Gymnastik und Gesundheit, Ingeborg Oehler, und Regina Schleifer-Alles, die sowohl organisatorisch und als ÜL für die AG „Freizeit, Gymnastik und Gesundheit“ Verantwortung trug, startete die Gruppe mit einem spaßigen Kennenlernspiel.
Hoch motiviert und heiter bewegten sich die Turnerinnen auf dem Freigelände des TV mit Stäben und freuten sich nach 60 Minuten Sport unter sonnigem Himmel auf die Pause bei Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen. Dennoch: Das Spiel mit den Reifen musste noch sein. Dabei waren Säckchen von zwei Mannschaften in einer Reihe in ein Neunerfeld (3x3) zu werfen, um eine Gerade zu erzielen. Der Kaffeedurst stieg nun weiter an und die offizielle Pause war eingeläutet. Ganz besonders genossen die Damen neben den leckeren Backwaren das gemeinsame Gespräch untereinander.

Frisch gestärkt ging es zum Tanzen. Gertrat Holzer präsentierte in ihrer unnachahmlichen Art drei Tänze, die sich einfach und schnell einprägen ließen.


Wohl beschwingt – mit Ohrwürmern im Dreivierteltakt und dem „Kleinen grünen Kaktus“ traten die Teilnehmerinnen die Heimreise an. Ein wunderbarer Nachmittag ging zu Ende. Alle waren begeistert, besonders auch die Gastgeber. Sie wollen im kommenden Jahr erneut eine Veranstaltung für den TGLD ausrichten.
Die nächste Veranstaltung der AG „Freizeit, Gymnastik und Gesundheit“ des TGLD 2022 ist die Abendwanderung am 10. September in Frohnhausen. Weitere Informationen sind auf der Homepage www.tgld.de einzusehen.

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung