• 1

Gelungener Auftakt am Hinstein

Zum 70. Geburtstag des Bergturnfestes in Greifenstein reisten insgesamt 19 Vereine an. Unter der Federführung des gastgebenden Vereins, TuSpo Greifenstein, war der TGLD der Ausrichter.
Nach der Turnfesteröffnung am Samstag, den 12.09.2015, um 13:00 Uhr startete das Erwachsenenprogramm. Über 100 Teilnehmer wetteiferten bei herrlichem Spätsommerwetter um Punkte. Vier Mannschaften schenkten sich beim Volleyball nichts. Sieger wurden die Turner und Turnerinnen des TV Hermannstein.

pdfGreifenstein_Siegerliste2015.pdf124.37 kB

 

Die Starter bei den leichtathletischen Dreikämpfen waren nicht weniger engagiert.
Die Staffelwettbewerbe, die Wurfdisziplinen „Steinstoßen“ und „Schleuderball“ sowie der berühmte „Hinsteinlauf“ standen ebenfalls am Samstag auf dem Programm, der Sonntag gehörte den Kindern.
Als Gesamtsieger ging – wie in den vergangenen Jahren – der TV Hermannstein vom Gelände. Die Sportler in den roten Shirts siegten vor dem TSV Fleisbach, dem TV Ewersbach, dem TV Burg und dem TV Aßlar.
Details sind den Ergebnislisten zu entnehmen.

{gallery}2015/btf{/gallery}

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung