• 1

Einzige hessische Bundeskader-Turnerin kommt aus Wetzlar

Mit vier Athleten ist der Turngau Lahn-Dill über den Hessischen Turnverband in zwei olympischen Sportarten (Gerätturnen und Trampolinturnen) in den Bundeskadern des Deutschen Turner-Bundes vertreten.

Im Jugendbereich schaffte Kristina Boglajev (KTV Wetzlar) als einzige hessische Turnerin den Sprung in den Bundeskader (D/C-Kader).

Fabian Hambüchen konnte seinen Platz im A-Kader der Gerätturner behaupten. Dank guter Leistungen konnte sich auch Fabian Lotz (beide TSG Wetzlar-Niedergirmes) für den B-Kader qualifizieren.

Bei den Trampolinturnern gehört Jan Eike Horna vom TV Dillenburg dem D/C-Bundeskader an.

(kmc)

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung