• 1
  • Startseite
  • Aktuelle Berichte
  • Wettkämpfe
  • Kaja-Marie Jung holt den Vize-Titel bei den Deutschen Mehrkampfmeister-schaften in Einbeck

Kaja-Marie Jung holt den Vize-Titel bei den Deutschen Mehrkampfmeister-schaften in Einbeck

01 Foto Kaja EinbeckAm vergangenen Wochenende (15.09 und 16.09.18) fanden die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck statt. Kaja-Marie Jung (TV Dillenburg) aus Burg startete im leichtathletischen Fünfkampf der Altersklasse 20+.

Insgesamt traten am Samstag neun junge Frauen gegen Kaja-Marie an, wobei sie schon vor dem Wettkampf sechs Teilnehmerinnen hinter sich ließ und als Viertplatzierte in den Wettkampf ging. Bereits nach der ersten Disziplin war für Kaja-Marie nach eigenen Aussagen „alles drin“, da sie im 100-m-Lauf ihre Bestzeit unterbot und mit 13,89 Sekunden ins Ziel ging.
In der zweiten Disziplin, dem Weitsprung, erreichte sie 4,54 Meter und lag damit im guten Mittelfeld.
Im Kugelstoßen, der dritten Disziplin, machte sie viele Punkte gut, indem sie 11,26 Meter stieß und damit Zweitbeste war.
Auch im Schleuderballwurf zeigte Kaja-Marie sehr gute Leistungen und erreichte eine Weite von 40,79m.
Das große Finale war dann der 1000-m-Lauf. Kaja-Marie bewies in diesem besonderen Ehrgeiz und erzielte auch hier eine neue Bestzeit. Sie unterbot ihre bisherige Zeit um 10 Sekunden und lief die 1.000 m in 3:45 Minuten.
Mit diesen Ergebnissen erreichte sie Platz 2 und holte nach ihrem Deutschen Meistertitel in 2013 bereits ihr 6. Edelmetall bei Deutschen Meisterschaften.

 

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung