• 1
  • Startseite
  • Aktuelle Berichte
  • Wettkämpfe
  • Verlegung Hessische Landesfinals 16-29 Jahre und Hessische Seniorenmeisterschaften Gerätturnen weiblich 2022

Verlegung Hessische Landesfinals 16-29 Jahre und Hessische Seniorenmeisterschaften Gerätturnen weiblich 2022

Liebe Turngau-Vertreter*innen, liebe Vereinsvertreter*innen,
wenn der Wurm drin ist, dann richtig:

Nachdem wir erst lange keinen Ausrichter für das Landesfinale 16-29 Jahre und die Hessischen Seniorenmeisterschaften Gerätturnen weiblich finden konnten, hatten wir kurzfristig die Zusage, die Wettkämpfe in Kalbach stattfinden lassen zu können. Leider wurde die Kalbacher Halle zur Flüchtlingsunterkunft und wir konnten mit dem Turngau Fulda-Eder und dem SC Neukirchen eine Notlösung ausklügeln. Nun ist leider auch die Neukirchener Halle zur Flüchtlingsunterkunft geworden und wir stehen erneut vor großen Herausforderungen.

Glücklicherweise hat sich der TV Eschhofen an uns gewendet und eine Ausrichtung unserer Wettkämpfe in der Kreissporthalle Limburg angeboten – allerdings eine Woche nach dem bisher angestrebten Termin. Diese Möglichkeit haben wir dankend angenommen und können euch nun mitteilen, dass die oben genannten Wettkämpfe am 02.04.2022 in der Kreissporthalle Limburg stattfinden werden. Der Zeitplan wird in der nächsten Woche erarbeitet, denn wir werden euch mit Blick auf die Terminverschiebung natürlich die Möglichkeit zur Abmeldung, Ummeldung oder Nachmeldung von Athletinnen geben.

Es wird nun folgendes Vorgehen geben:

  • Das Gymnet ist wieder geöffnet, ihr könnt Athletinnen ab-, nach- oder ummelden.
  • Alle bisherigen Meldungen sind auch weiterhin im Gymnet verfügbar, ihr müsst euch nur einloggen, wenn ihr etwas ändern möchtet oder müsst.
  • Das Gymnet schließt am Sonntag, 20.03.2022, um 23:59 Uhr.
  • Alle Meldungen, die nach dem 20.03. im Gymnet sind, werden zur Erstellung der Pläne herangezogen.
  • Die Meldebögen müsst ihr nicht neu schicken – wir entnehmen alle (Um-)Meldungen dem Gymnet.
  • Nächste Woche werden wir die neuen Meldezahlen auswerten und einen Zeitplan erstellen.

Wir alle wollen nach den zwei Jahren Pandemiepause endlich wieder in den Wettkampfbetrieb einsteigen und wir arbeiten hart daran, Lösungen zu finden. Die Terminverschiebung mag für Einzelne große Probleme mit sich bringen – dafür haben wir großes Verständnis, immerhin habt ihr euch lange auf den bisherigen Termin eingestellt. Wir leiden noch immer darunter, dass sich kaum Vereine finden, die unsere Veranstaltungen ausrichten möchten. Somit haben wir keine Ausweichmöglichkeiten…

Am Ende bin ich sehr froh, dass wir nur unsere Wettkämpfe verlegen müssen und ich nicht selbst in der Situation bin, in einer Turnhalle eines anderen Landes untergebracht werden zu müssen. Wir alle sollten sehr verständnisvoll, warmherzig und sensibel mit der aktuellen Situation umgehen: Für uns ist es unbequem, die Hallen herzugeben – für die Flüchtlinge ist es lebensrettend.

Ich hoffe sehr, dass euch die Verlegung der Wettkämpfe nicht vor allzugroße Herausforderungen stellt. Solltet ihr massive, organisatorische Probleme hierdurch haben, meldet euch bitte bei mir. Wenn sich unsererseits eine Lösung herbeiführen lassen kann, werden wir unser Bestes geben, diese zu erreichen.

!NEUER TERMIN! – 02.04.2022 – LIMBURG – !NEUER TERMIN!

Für eventuelle Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Viele Grüße!
Uwe Pfisterer

---

Uwe Pfisterer
Leistungssport
Wettkampfsport


Hessischer Turnverband e.V.
Theodor-Heuss-Straße 11
36304 Alsfeld

Die Geschäftsstellen des HTV sind aufgrund der aktuellen Lage telefonisch nicht erreichbar.
E-Mails werden weiterhin bearbeitet.

Besuchen Sie uns im Internet: www.htv-online.de

pdfGTw_-_Breite_-_Landesfinals_16-29_2022_-_Ausschreibung_final_korrigiert_neu_UP.pdf151.86 kB

pdfGTw_-_Breite_-_Seniorenmeisterschaften_2022_-_Ausschreibung_final_korrigiert_neu_UP.pdf142.1 kB

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung