• 1
  • Startseite
  • Medienwerkstatt von 13.-14. April im Turnzentrum Alsfeld

Turnverbandspräsidentin Rosel Schleicher erklärt Rücktritt

Beim „Feuerwerk der Turnkunst" in der Rittal-Arena in Wetzlar hielt sie noch die Eröffnungsrede, nun ist Rosel Schleicher, Präsidentin des Hessischen Turnverbandes, völlig überraschend mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Grund seien unüberbrückbare Differenzen hinsichtlich der strategischen Ausrichtung des Verbandes zwischen der Mehrheit des Präsidiums und der Präsidentin.

Schon im Mai dieses Jahres findet das Landesturnfest in Gießen statt – das verbliebene Präsidium wird nun schnell über eine kommissarische Nachfolgeregelung beraten müssen. Diese kann dann durch den Landeshauptausschuss im April beschlossen werden. Die verbliebenen Vizepräsidenten mit Ulrich Müller, Dr. Matthias Bayer (Turngau Mittelhessen), Lothar Ohl, Uwe Grimm, Rainer Schremb und Horst Delp werden die vakanten Aufgaben in dieser Zeit übernehmen. Rosel Schleicher war im November 2012 vom Landesturntag einstimmig ins Amt gewählt worden. In ihrer kurzen Amtszeit hat sie sich als erste Frau an der Spitze des Turnverbandes insbesondere für die Intensivierung der Kooperation mit den Dachverbänden und eine finanzielle Neuausrichtung des Turnverbandes eingesetzt und mit dem Themenschwerpunkt Gendering beschäftigt.

pdfPM_Rücktritt_Rosel_Schleicher.pdf93.85 kB

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung