• 1

Treffen der Älteren und Senioren

tgf01

Turngau Lahn-Dill und der TSV-Fleisbach veranstalteten gemeinsam das „Treffen der Älteren und Senioren“, woran sich 15 Sportvereine mitca. 50 Teilnehmer/innen beteiligten  

Sportlich begann das Treffen der Älteren mit Musik, Kontaktspielen und  einem  Staffellauf und Kegeln. Bei der anschließenden Gruppenarbeit mit Therabänder wurden die Muskeln der Teilnehmer/innen aufgebaut und gestärkt. Danach übte die Gruppe mit viel Spaß zwei Tänze ein, mit denen die Koordination und das Gedächtnis trainiert wurden. Für das leibliche Wohl hielten die Frauen vom ausrichtenden Verein TSV-Fleisbach leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereit. Zum Abschluss wurden in gemütlicher Runde einige schöne Lieder gesungen.

Das Turngauteam Freizeit und Gesundheit mit Regina Schleifer und Birgit Bauer bedankte sich herzlich beim Gastgeberverein, dem TSV-Fleisbach mit Gabi Schön und ihrem Team für die gelungene Ausrichtung der Veranstaltung. Die Teilnehmer/innen verabschiedeten sich mit dem gemeinsamen Lied: „Als Freunde kamen wir, als Freunde gehen wir, wir öffnen die Türen die zur Freundschaft führen“

Treffen der Senioren 2013-1x

Bericht und Fotos:Regina Schleifer (AG 2 Freizeit und Gesundheit)

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung