• 1

Gau-Prellballmeisterschaften 2013

Bei den am vergangenen Wochenende in der Sporthalle der Johann-Heinrich-Alsted-Schule in Mittenaar ausgetragenen Zweier-Prellball-Gaumeisterschaften des Turngau Lahn-Dill war 084

Die Teilnehmer stellten sich dem Fotografen

 

der TV Asslar mit vier Titeln erfolgreichster Verein, gefolgt vom TV Herbornseelbach mit zwei Titeln. Je einmal Meister  wurden der TSV Königsberg und der TV Sinn.

Aus diesen vier Vereinen nahmen drei Frauen- und neun Männermannschaften teil. Auf zwei Feldern wurden in den verschiedenen Altersklassen um die Gaumeister  gespielt. Die Mannschaften wurden von zahlreichen Zuschauern zu großem Einsatz angefeuert und so verliefen viele Begegnungen spannend bis zur letzten Sekunde und führten zu knappen Ergebnissen.

Bei den Männern M 30 mußte ein Entscheidungsspiel zwischen Sinn und Herbornseelbach zweimal verlängert werden, bis schließlich in dieser Altersklasse mit dem TV Sinn der Gaumeister feststand.

Ergebnisse:

Frauen

F 20: 1. Nicole Schaub/Ellen Jacob, (TV Herbornseelbach),

2. Christine Damps/Christina Kluge/Inger Koch, (TV Sinn)

 

089

Gaumeister 2013 F20,  Ellen Jacob/Nicole Schaub (TV Herbornseelbach)

F 40: 1. Judith Geller/Petra Keil, TSV Königsberg

Männer

M 20: 1. Patrick Berkes/Eric Neurohr, (TV Asslar)

095

Gaumeister 2013 M 20: 1. Patrick Berkes/Eric Neurohr, (TV Asslar)

M 30: 1. Hans Becker/Markus Damps, (TV Sinn),
2. Metin Bilgihan/ Vakkas Vakkasoglu, (TV Herbornseelbach)

M 40: 1. Rudolf Berkes/Andreas Neurohr,  (TV Asslar)

M 50: 1. Frank Mederich/Wolfgang Pfeiffer, (TV Asslar),
2. Werner Balensiefen/Rainer Schaub, (TV Herbornseelbach)

M 60: 1. Wilfried Lienerth/Klaus Zipp, (TV Asslar)

M 70: 1. Friedel Dietrich/Otto Jackl, TV Herbornseelbach,

2. Gerhard Vock/Heinz Georg, (TV Sinn)

Die Siegerehrung erfolgte durch die Vizepräsidenten des Turngau Marco Jung und Friedel Dietrich. Letzterer war auch verantwortlich für den Spielplan und die gesamte Durchführung.

Bericht und Fotos: Friedel Dietrich

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung